Sichern Sie sich jetzt:

bis zu 100% staatliche Förderung !

Überbrückungshilfe III bis Ende Oktober 2021

Unabhängig geprüft von Biotec

Das Hygieneinstitut Biotec GmbH hat die Wirksamkeit des ViBa-Clears untersucht und bestätigt. Als Gutachterbüro und Umweltlabor mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, hat Biotec sich auf die Mikrobiologie, unter Berücksichtigung der Hygiene aus Sicht des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, spezialisiert.

In seinem Leistungsspektrum bietet Biotec unter anderem Wirksamkeitsprüfungen von „Entkeimungsgeräten“ an.  Die Biotec GmbH hat die Inaktivierung von Viren durch ViBa-Clear untersucht.

Inaktivierung von Viren bis zu 99,993%!

Für die Untersuchungen wurde als Coronavirus-Ersatz Ф6 verwendet.

Dies ist ein behüllter, dsRNA Bakteriophage und ein Modellorganismus für behüllte RNA Viren wie SARS-CoV-2. Es konnte nachgewiesen werden, dass bereits bei einmaliger Passage durch das ViBa-Clear System der Ф6 um 4,1 Log-Stufen reduziert wird. Dies entspricht einer Inaktivierungsrate von 99,993%.

Reduzierung der Gesamtkeimzahl in der Raumluft

Für die Analyse der Wirksamkeit des ViBa-Clears auf Bakterien und Pilze in der Raumluft ist die Reduktion der Gesamtkeimzahl durch ViBa-Clear über 24 Stunden in einem definierten Raumvolumen quantifiziert worden.

Innerhalb von 24 Stunden konnte eine Reduzierung der Gesamtkeimzahl von über 1,7 Log-Stufen durch ViBa-Clear nachgewiesen werden.

Dies entspricht einer Inaktivierungsrate von 97,5%.